Seiten

Klasse 2000 – 1. Schuljahr

Im Februar fand die erste Klasse2000-Stunde für unsere Erstklässler statt. Die Gesundheitsförderin Margit Reintjes besuchte die ersten Schuljahre. Nachdem sie KLARO, den Gesundheitsforscher, vorgestellt hat, machten die Erstklässler KLAROS Bewegungspause und sprachen dann über den Weg der Luft durch den Körper. Mit dem KLARO-Atemtrainer ließen alle Kinder mit ihrer ausgeatmeten Luft einen Ball tanzen. Zum Schluss lernten sie noch die KLARO-Atmung kennen.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich beim Netzwerk „pro Kids Emmerich“, das in diesem Schuljahr die Klasse2000-Patenschaft für unsere ersten Schuljahre übernommen hat.

Nähere Informationen zum Klasse2000-Projekt zur Gesundheitsförderung, Gewaltvorbeugung und Suchtvorbeugung in der Grundschule finden Sie unter:

www.klasse2000.de

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.