Seiten

Heilig-Geist Tag

Anlässlich des 50. Geburtstages der Heilig-Geist Kirche fand im April ein Heilig-Geist Tag an unserer Schule statt. Alle Klassen beschäftigten sich an diesem Tag mit „ihrer“ Kirche. Die ersten Klassen nahmen das „Schrottkreuz“ genau unter die Lupe und gestalteten eigene Kreuze auch Abfall und Holz. Die zweiten Klassen beschäftigten sich mit der Pfingstgeschichte. Hier wurden Pfingsttauben und Feuerzungen gebastelt. Außerdem wurden Glückwünsche zum 50. Geburtstag in verschiedenen Sprachen übersetzt. Die dritten Klassen widmeten sich verschiedenen Darstellungsformen des Heiligen Geistes in der Bibel. Da die Kinder der Klasse 3b einen guten Blick auf die Heilig-Geist Kirche haben, bot es sich hier auch noch an, das Kirchengebäude zu zeichnen. Der Kreuzweg war schließlich Thema der vierten Klassen. Passend zum Pfingstfest- dem Weihetag der Heilig-Geist Kirche – wurden die Ergebnisse in der Kirche ausgestellt.

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.