Seiten

Känguru-Wettbewerb

Am 16. März 2017 fand der Känguru-Wettbewerb statt. Insgesamt haben 44 Leegmeerkinder freiwillig an diesem mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb teilgenommen. Im Mai wurden schließlich die Sieger auf dem Schulhof geehrt. Emil Schuricht aus der Klasse 2b und Louis Gabriel aus der Klasse 3c erreichten jeweils einen 3. Preis. Außerdem erhielt Louis noch für den weitesten Kängurusprung (die meisten hintereinander am Stück richtig gelösten Aufgaben) das Känguru T-Shirt. Schließlich konnten sich alle Känguru-Teilnehmer über eine Urkunde, das Lösungsheft und einen „Drehwurm“ freuen. Toll, dass ihr mitgemacht habt!

Nähere Informationen zum Känguru-Wettbewerb erhalten Sie unter www.mathe-kaenguru.de.

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.