Seiten

LogistiKids

Unsere Lehramtsanwärterin Frau Achternkamp hat im letzten Schulhalbjahr mit der Logistik- und Informatik-AG an dem Ideenwettbewerb „LogistiKids“ teilgenommen. Die Frage für die Grundschüler lautete: „Wie kommen die Rosen in den Blumenladen?“. Die AG-Gruppe hat fleißig gebastelt, die benachbarten Blumenläden „Tück“ und „Rainer Otten“ besucht und schließlich einen Film zusammengestellt. Am Donnerstag, 09.02. 2017 fand nun die Preisverleihung in der IHK in Duisburg statt. Ohne die Platzierung zu kennen, machten sich fünf Kinder der AG-Gruppe gemeinsam mit Frau Achternkamp und Frau van Kampen mit dem Zug auf den Weg nach Duisburg. Die Freude war riesig als NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin dann verkündete, dass unsere AG den 1. Platz belegt hatte, weil sie sich „besonders facettenreich mit der Logistikkette des Blumenladens“ beschäftigt hatte. Herzlichen Glückwunsch – wir sind stolz auf euch!

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.