Seiten

Tannenbaumaktion in NL

Nachdem die langjährige Partnerschaft zu einer anderen niederländische Schule beendet wurde, sind wir seit einiger Zeit bestrebt, mit der Walburgis-School in Netterden eine neue Parternschaft einzugehen. Die Walburgis-School ist eine sehr kleine Schule mit ca. 80 Schülern, die einem großen Schulverbund (Essentius) angehört. Durch unseren Einstieg in das Euregio-Projekt „Sprich deine Nachbarsprache – Spreek je buurtal!“ in diesem Schuljahr kann die Kooperation mit der Walburgis-School strukturiert angegangen werden. Im Dezember fand die erste gemeinsame Aktion statt: Kinder unserer Niederländisch-AG besuchten die Walbugis-School, um dort gemeinsam mit den niederländischen Schülern einen Tannenbaum vor ihrer Schule zu schmücken – ein gelungener Auftakt einer neuen grenzübergreifenden Partnerschaft.

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.