Bee-Bots

Informatik in der Grundschule? – Bee-Bots machen es möglich!

Die GELSENWASSER-Stiftung fördert mit dem Bildungsprojekt „Von klein auf“ Kindergärten und Schulen. Wir freuen uns riesig, dass unser eingereichtes Projekt „Informatik in der Grundschule? – Bee-Bots machen es möglich!“ bewilligt und mit 2.000 € bezuschusst wurde. Einige Drittklässler konnten die programmierbaren Bienen bereits im Rahmen der AG „Informatik“ testen (siehe Fotogalerie) … sie waren begeistert und freuen sich schon auf weitere Unterrichtsstunden mit den Bee-Bots.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle auch an Alexander Best von der Universität Münster (Didaktik der Informatik), der uns in einer Lehrerkonferenz das Projekt „Informatik in der Grundschule“ vorgestellt hat und dessen Unterrichtsbausteine wir testen konnten.

Die Video-AG testete die Bee-Bots … verschaffen Sie sich mit diesem Film einen kleinen Eindruck: